App


Das PHILOSOPHIE MAGAZIN – jetzt als App!

Lesen Sie ab sofort das PHILOSOPHIE MAGAZIN auch auf Ihrem Smartphone und auf Ihrem Tablet!
Wir bieten Ihnen eine App, die für alle Smartphones und Tablets mit iOS– und Android-Systemen optimiert ist.

Nutzen Sie sämtliche Vorteile der Philosophie-Magazin-App:

  • Inhaltsverzeichnisclip
  • Seitenvorschau
  • Lesezeichen
  • Volltextsuche
  • Lesemodus
  • Offline-Lektüre
  • Feedback- und Empfehlungsfunktionen …

Die App für iOS-Geräte (iPad, iPhone … ) können Sie im Apple App-Store herunterladen.


Die App für Android-Geräte finden Sie bei Google-Play.

Print-Abonnenten können das PHILOSOPHIE MAGAZIN digital gratis lesen, wenn sie sich einmalig mit ihrer Abo-Nummer in der App registrieren und anmelden.

Sie können Einzelhefte erwerben oder ein digitales Abonnement über den App-Store/iTunes oder den Google play Store abschließen. Das Einzelheft kostet 5,99 €, das Jahresabo 33,99 € pro Jahr.

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Allgemeines

Sie können die App kostenfrei im Apple App-Store oder im Google Play Store herunterladen. Anschließend können Sie die digitalen Ausgaben in der Philosophie Magazin-App kaufen.
Ja. Ab der ersten Lieferung haben Sie über Ihre Abonummer kostenlosen Zugriff auf die App. Sie erhalten Ihre digitalen Ausgaben, solange das Print-Abo läuft.
In der APP unter „Einstellungen“. Sollte es Probleme mit der Eingabe Ihrer Abo-Nummer geben, wenden Sie sich bitte an app@philomag.de
Ihre persönliche Abo-Nummer steht jeweils auf der Abo-Auftragsbestätigung, dem Magazin-Adressaufkleber und auf der Rechnung.

Eine Ausgabe kostet kostet 5,99 €, das Jahresabo 33,99 € pro Jahr.
Um die Ausgabe digital lesen zu können, benötigen Sie die entsprechende Kiosk-App. Anschließend können Sie die digitalen Ausgaben in der Kiosk-App kaufen. Die Bezahlung erfolgt entweder über ihr iTunes Store-Konto oder über ihr Play Store-Konto. Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich.
Nach der Bestätigung wird Ihr iTunes-Konto oder Ihr Play Store Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet.
 Das Abonnement verlängert sich automatisch um die entsprechende Laufzeit, wenn Sie die automatische Verlängerung nicht bis 24 Stunden vor dem Ende der Laufzeit in den iTunes-Benutzereinstellungen oder in den Play Store-Benutzereinstellungen deaktivieren.

Download und Zugriff

Nein. Sie müssen das Magazin nur einmalig downloaden.
Dies hängt davon ab, ob Sie den Apple App Store oder Google Play nutzen:

  • Apple App Store: Der Kauf Ihrer Ausgaben wird in Ihrer Apple ID gespeichert. So können Sie, durch Anmeldung mit Ihrer Apple ID bei bis zu fünf Geräten die Ausgaben ohne nochmalige Bezahlung lesen.
  • Google Play Store: Der Kauf der Ausgaben ist hier an das Gerät gebunden und kann nicht auf weitere Geräte übertragen werden.
Die Ausgaben, die mit einem Gerät gekauft wurden, bleiben in der Kiosk-App gespeichert und stehen für Sie jederzeit wieder kostenlos zum Download bereit.
Damit der Download einwandfrei funktionieren kann, brauchen Sie eine stabile Internetverbindung. Wir empfehlen Ihnen den Download im W-LAN vorzunehmen. Sollte der Download trotzdem nicht reibungslos funktionieren, kann es sein, dass Ihr Gerät ein zu altes Betriebssystem hat oder das Gerät zu wenig Speicherplatz bzw. Speicherkapazität besitzt.

Funktionen

Ja, Sie können in Ihrem Kiosk in der Tab-Bar den „Social Media“ Button öffnen. Dadurch gelangen Sie entweder direkt auf die Social Media Seite des PHILOSOPHIE MAGAZIN (Facebook, Twitter) oder Sie können alternativ auch Titel der Ausgabe posten bzw. mit Freunden teilen.
Ja, Sie können innerhalb der runtergeladenen Magazine die Inhalte nach Schlagworten durchsuchen.
Ja, rechts oben wurde ein Bookmark bzw. Lesezeichen Button (Stern) eingeführt. Lesezeichen können sowohl auf Texte, Bilder, Videos als auch auf die gesamte Seite gesetzt werden.
Ja, den gibt es! Sie klicken auf einen Textbereich des Artikels und es öffnet sich ein Textmodus, in dem der Artikel vergrößert lesbar ist.

Kontakt

Was muss ich tun, wenn Probleme beim Kauf von Ausgaben auftreten?

Schreiben Sie eine E-Mail an app@philomag.de mit folgenden Informationen:

  • Betriebssystem (Android oder Apple)
  • Betriebssystem-Version
  • Bezeichnung der gekauften Ausgabe